Swiffer ich schrieb mein namen nur schnell mit meienr sauklaue an die tafel "was habt ihr letztes jahr gemacht?" fragte ich un setzte mich auf mein pult
Katie Eine blonde Ravenclaw aus der ersten Reihe meldete sich sofort und wurde etwas rot als sie aufgerufen wurde. "Irrwichte, Werwölfe,..." zählte sie auf und ich rollte erneut mit den Augen. Natürlich strebte auch ich immer danach möglichst genaue Antworten zu geben, aber ganz sicher nicht um unsere Lehrer zu beeindrucken, sondern einfach nur um gute Noten zu bekommen. "Vergiss die Gestaltwandler nicht" murmelte ich leise vor mich hin und Emily begann zu kichern. Ich konnte mir nur allzugut vorstellen, was sie jetzt dachte.
Katie Ich sah das Tierchen an und sofort schoss mir sein Name durch den Kopf. Meine Hand zuckte kurz, weil ich mich ganz automatisch melden wollte. Aber ich wollte nach gestern Nacht nicht unbeding die Aufmerksamkeit des Neuen auf mich ziehen und zwang meine Hand unten zu bleiben. "Na los, meld dich schon. Du weißt doch die Antwort" raunte mir Emily zu. Ich zögerte kurz, doch dann hob ich tatsächlich meine Hand. Immerhin waren wir hier im Unterricht, da sollte das ja wohl selbstverständlich sein. Ich wartete mit meiner Antwort bis ich aufgerufen wurde und erklärte dann:"Das ist ein Gringelo. Diese Tiere sind zwar ziemlich klein und putzig aber dennoch nicht zu unterschätzen da ein Biss von ihnen ziemlich schmerzhaft ist und zu Verätzungen führen kann."
Swiffer ich nickte "sehr gut" grinste ich und nahm das Tierchen am schwanz un dhielt es vor mich, es begann sich zu winden "SInd die tiere giftig?" fragte ich wieder in den raum "Oder haben sie andere waffen?"
Katie Diesmal machte ich mir garnicht erst die Mühe mich zu melden, geschweige denn darauf zu warten aufgerufen zu werden, sondern plapperte einfach darauf los. Ich war einfach völlig in meinem Element und schon immer etwas übereifrig gewesen. "Wie schon gesagt kann ein Biss von ihnen Verätzungen herbeiführen. Ansonsten haben sie nur noch ihre Stacheln am Rücken und kleine an den Füßen als Waffen. Damit können sie einem die Haut aufritzen" erzàhlte ich und verstummte dann sofort. Ich hätte einfach doch darauf warten sollen aufgerufen zu werden. "Entschuldigung Sir" murmelte ich nur noch leise
Katie Neugierig drehten ich und auch alle anderen Schüler sich zu Tür um, den die Stimme die dort erklungen war hörte sich weder nach einem Lehrer noch nach einem Dchüler an. Einen Moment lang geschah garnichts und es breitete sich eine angespannte Stille aus, doch dann trat plötzlich eine Kreatur ein. Man konnte sich nicht genau erkennen, da die Kapuze ihres Umhangs ihr Gesicht verdeckte. Neugieriges murmeln machte sich breit und man hörte immer wieder Sätze wie "Wer das wohl ist" oder "Was der wohl vom Neuen will"
Katie Entsetzt sprang ich auf und auch mehrere der anderen Schüler erhoben sich. "Verdammt was ist das den schon wieder" rief ich aufgebracht. Erst gestern diese komische Szene mit dem Werwolf und nun schon wieder irgend eine seltsame Kreatur. Ach ja, nicht zu vergesen die Geisterfrau, die sich an ihn ran geschmissen hatte. "Beruhig dich" wisperte Amanda und berührte mich an der Schulter, aber ich wollte mich nicht betuhigen. Ich wollte wissen was hier los war. Ich richtete meinen Zauberstab auf die Kreatur und rief "stupor." Sofort wurde sie zurückgeschleudert und landete hart am Boden
Swiffer "bist du irre?!" schrie ich die schülerin an, jetzt war das wesen geweckt es raste auf den Mädel zu, ich warf mich dazwischen un dkonnte es so aufhaltne un dbildete ein schutzzauber um uns, ich verwandelte mich in mein wesen und bekämpfte das ding
Katie Ich sah zu wie Mr. Glaves gegen dieses Viech kämpfte, aber traute mich nicht mich einzumischen. Ich hätte ihm wirklich gerne geholfen, aber ich hatte Angst wieder etwas falsch zu machen. "Hey, las den Kopf nicht hängen. Du hast es doch nur gut gemeint" versuchte Amanda mich zu trösten und ich nickte, aber besser ging es mir durch ihre Worte nicht. Die Schüler bildeten langsam einen Kreis um den Kampf und beobachteten gespannt das Geschehen
Katie Irgendjemand schrie auf als Mr Graves die Kreatur tötete, aber ich reagierte garnicht. Genau genommen bekam ich alles nur vage wahr, als würde ich es garnicht miterleben. Ein kleiner Teil von mir hoffte zwar, das er nicht auch noch sein Blut trinken würde, aber das war schon alles.